Alle musikalischen Themen, die sich sonst nicht einordnen lassen, könnt ihr hier posten.
von miret » 20. Mai 2010, 21:50
Michahst hat geschrieben:Ich habe den Manfred kurzzeitig aus dem Blick verloren. So möchte ich seine Kolumne über Jimi Hendrix vom 27. April 2010 nachreichen. 
Wie immer gut geschrieben...
-

miret
- Administrator
-
-
von Michahst » 15. Jun 2010, 13:45
Heute: immer noch Eighties - The Cure The Cure hatten Ende der 80er ihren eigenen kleinen Mikrokosmos, und Robert Smith ist noch heute stolz darauf. Er selbst legte im vergangenen Jahr Hand an die Mastertapes [ von "Disintegration"], um den Klang für die jetzt erschienene Deluxe-Edition aufzubereiten. Das Set besteht insgesamt aus drei CDs, die neben dem kaum veränderten - man könnte sagen, dem unverfälschten - Originalalbum eine Live-CD und eine weitere mit Raritäten enthält. n-tvInteressant Bleskins Bemerkungen über Gruftitum, Neo Wave oder Romantic Pop. "The Cure" habe ich damals überhaupt nicht wahrgenommen, allenfalls in der DDR-Schublade westlicher Dekadenz wiederzufinden...
\ m/ - Die Gruft muß noch warten.
-

Michahst
- Moderator
-
-
von miret » 15. Jun 2010, 18:36
Bleskin's Worten ist kaum was hinzuzufügen!
-

miret
- Administrator
-
-
von Michahst » 24. Jul 2010, 11:15
Nachgereicht: Steve Winwood - Im Olymp des Rock and Roll Mit der Spencer Davis Group, Traffic, Blind Faith und später als Solokünstler hat es Winwood in vier Jahrzehnten Karriere in den Olymp des Rock and Roll geschafft, findet Manfred Bleskin.
-

Michahst
- Moderator
-
-
von Michahst » 24. Jul 2010, 11:18
Noch eine Nachlese - und ein durchaus interessanter Vergleich: Wie die Großen groß wurden Wenn man sieht, wo Neil Young und Pink Floyd musikalisch wurzeln, ist es kein Wunder, dass sie zu Musikgrößen wurden. Da können sich heutige Popsternchen noch was abgucken. Weiter: n-tv
-

Michahst
- Moderator
-
-
von Michahst » 10. Aug 2010, 13:44
R.E.M.: "Fables The Reconstruction" Bei kaum einer anderen Band wird die Geschichte vom "schwierigen dritten Album" deutlicher erzählt als bei R.E.M. Ihr "Fables The Reconstruction" [Original 1985] ist das Zeugnis ausgebrannter junger Männer, die sich durch das viele Touren in den Jahren zuvor beinahe selbst abgeschossen hätten. Weiter: n-tv; Trackliste
-

Michahst
- Moderator
-
-
von Neil » 10. Aug 2010, 17:44
miret hat geschrieben:Michahst hat geschrieben:Ich habe den Manfred kurzzeitig aus dem Blick verloren. So möchte ich seine Kolumne über Jimi Hendrix vom 27. April 2010 nachreichen. 
Wie immer gut geschrieben...
die Platte braucht kein Mensch.....alt bekannte Songs, von wegen lauter unveröffentlichtes Material....
everybody knows this is nowhere
-

Neil
-
-
von miret » 10. Aug 2010, 19:09
Neil hat geschrieben: die Platte braucht kein Mensch.....alt bekannte Songs, von wegen lauter unveröffentlichtes Material....
Das mag sein... ich habe auch schon einiges an kritischen Meinungen dazu gelesen. Allerdings ändert das nichts an der interessanten Kolummne... 
-

miret
- Administrator
-
-
von Neil » 11. Aug 2010, 17:16
miret hat geschrieben:Neil hat geschrieben: die Platte braucht kein Mensch.....alt bekannte Songs, von wegen lauter unveröffentlichtes Material....
Das mag sein... ich habe auch schon einiges an kritischen Meinungen dazu gelesen. Allerdings ändert das nichts an der interessanten Kolummne... 
interessante Kolumne...? nein! schönfärbend schreiben und irgendwas in den Himmel loben was kaum das Papier oder die Tastatur wert ist , ist keine interessante Kolumne find ich....typischer Werbe-Fritze....
everybody knows this is nowhere
-

Neil
-
-
von Michahst » 11. Aug 2010, 18:53
Manfred Bleskin ist promovierter Philosoph - von daher lesen sich seine Kolumnen vielleicht etwas anders als die anderer Journalisten.
-

Michahst
- Moderator
-
-
von miret » 11. Aug 2010, 19:15
Tja, dann ist das wohl Ansichtssache... ich jedenfalls lese ihn ganz gerne...
-

miret
- Administrator
-
-
Zurück zu Musiktalk